schließen

Registrierung

Persönliche Angaben

Zugangsdaten

Der Vorname ist erforderlich!
Der Nachname ist erforderlich!
First name is not valid!
Last name is not valid!
This is not an email address!
Die E-Mail-Adresse ist erforderlich!
This email is already registered!
Das Passwort erforderlich!
Enter a valid password!
Bitte wenigstens sechs Zeichen eingeben.
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Die Nutzungsbedingungen müssen angenommen werden
E-Mail oder Passwort fehlerhaft!

Widerrufsbelehrung & Rücksendungen

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder Ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.


Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen auf Artimondo geschlossene Kaufverträge zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Ge.Fi. S.p.A., Viale Achille Papa 30, 20149 Milano, Italien, Telefonnummer: +39 02.31911911; Telefaxnummer: +39.02.31911920, E-Mail-Adresse: customercare@artimondo.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Ausschluss des Widerrufsrechtes

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
  • zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
  • zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,
  • zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Reparatur und Ersatz

Binnen 24 Monate nach dem Datum der Lieferung können Sie eine Reparatur oder einen Ersatz eines Produktes wegen mangelnder Konformität mit der ursprünglichen Produktbeschreibung einfordern, wobei sich die Konformität auf die Eigenschaften des neuwertigen Produkts bezieht und nicht auf Schäden und Verschleiß, die auf den Gebrauch den Produkts zurückzuführen sind. Einforderungen dieser Art müssen spätestens binnen zweier Monate nach der Entdeckung des Mangels erfolgen.

Sollte sich die von Ihnen gewählte Lösung (Reparatur resp. Ersatz) als unmöglich oder zu aufwändig erweisen, so wird der Verkäufer eine adäquate Alternative anbieten. In jedem Falle trägt die Gesamtkosten für die Ersatzprodukte (Versand, Reparatur, Materialien) der Verkäufer.

Kein Anspruch auf Ersatz oder Reparatur besteht, sofern der Defekt auf unsachgemäße Nutzung des Produkts oder das Abweichen von gegebenenfalls vorhandenen Richtlinien oder Gebrauchsanweisungen zurückzuführen ist.

Sollte das Defekt des Produktes minimal sein oder sich Reparatur oder Ersatz als unmöglich oder zu aufwändig erweisen, erhalten Sie das Recht auf eine Preisreduktion. Rücksendungen müssen mit dem Wortlaut "Rückgabe zur Reparatur" gekennzeichnet sein. Der Transport und der Versand des reparierten oder neuen Ersatzproduktes wird vom Verkäufer getragen.

Die hier angeführten Bedingungen bleiben auch im Falle eines Fehlers bei der Bestellung oder eines Produktfehlers gültig.

Wir erinnern daran, dass Sie dem Verfahren für die Rücksendung der Produkte folgen müssen, welches Sie nach dem Login direkt in Ihrem Mitgliederbereich finden.


Zeitlicher Rahmen und Dauer

Das neue Produkt wird nach Rückgabe und Ankunft des alten Produkts versandt werden.


Rückerstattungen

Wieviel werde ich rückerstattet bekommen? Die administrativen Kosten für die Erstattung werden von Artimondo getragen. Sie werden den Wert des zurückgegebenen Produktes abzüglich der Kosten für den Versand zurückerstattet bekommen.

Wie wird mir das Geld rückerstattet werden? Da Artimondo in der Europäischen Union tätig ist, werden alle Transaktionen nach der Bezahlung in Euro umgerechnet. Für Zahlungen in einer anderen Währung als Euro erstattet Artimondo den Betrag immer in Euro. Achtung: der Betrag in Fremdwährung wird nach dem Wechselkurs des Tages der Erstattung berechnet. Etwaige Kursrisiken liegen daher in Ihrer Verantwortung.

Wann wird die Rückerstattung stattfinden? Die Rückerstattung wird gleich nach der Ankunft des Produktes in unserem Lager stattfinden. Achtung: eine Rückerstattung per Kreditkarte kann bis zu vier Wochen brauchen, um auf Ihrem Bankkonto zu erscheinen. Die Rückerstattung wird folgende Beschreibung haben: "Rückerstattung für die Rückgabe nr. ... ... vom ...... Autorisierungscode ......"


Kundendienst

Bei Fragen zu obigem Inhalt wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundendienst customercare@artimondo.de oder schreiben Sie an:

Ge.Fi S.p.A.
Viale Achille Papa, 30
20149 Milano (MI)
Italia

Für bestmöglichen Service verwendet Artimondo Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Policy Info
x